SV Salamander Kornwestheim Tennis
    SV Salamander Kornwestheim Tennis
SVK Logodtb logo
SVK Logo
Tennis

Neuigkeiten

 

Immer aktuell.

Hier erfahren Sie die Neuigkeiten der Tennis-Abteilung des SVK Salamander Kornwestheims, wie Spielberichte, Wettkämpfe und die Ergebnisse. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!


Einzelturnier 2022

Vergangenes Wochenende veranstaltete die Tennisabteilung des SVK wieder ihre jährlichen Einzelvereinsmeisterschaften!

18 Männer, 6 Damen und 3 Senioren kämpften jeweils bei sehr durchwachsenem Wetter um den Titel Vereinsmeister*in 2022.

Weiterlesen

Starke Leistungen unserer Mannschaften

In der Sommersaison 2022 überzeugten unsere Mannschaften bei ihren Verbandsspielen.

Weiterlesen

Eröffnungsturnier mit "Steffi Graf, Andre Agassi, und anderen Promi`s"

Am Wochenende fand dann das traditionelle Saisoneröffnungsturnier.

Jede Runde wurden die Doppelpaarungen neu gelost, egal ob Mann oder Frau, Alt oder Jung, jeder kann mit jedem und gegen jeden spielen! Jedem Spieler wurde ein Namen eines prominenten Tennisspieler zugeteilt. Es kamen mal wieder sehr viele lustige und auch spannende Paarungen und Matches zustande.

Nebenher wurden Spieler und Zuschauer noch von leckereren „Kornwestheimern“ und zahlreichen Kuchen umsorgt, gepaart mit dem dauerhaft tollen Wetter war das Wochenende mal wieder ein voller Erfolg.

Sieger waren an diesem Wochenende alle Teilnehmer.

Tag der offenen Tür

Am 1. Mai fand der Tag der offenen Tür auf der Anlage in der Bogenstraße statt.

An diesem Tag wurde ein Gratis-Probetraining für Klein und Groß angeboten, außerdem gab es eine Spielstraße und eine Aufschlagsgeschwindigkeitsmessung, an der sich sehr viele begeisterte Tennisspieler ausprobierten und ihre Kräfte gemessen haben.

Dieser Tag der offenen Tür sorgte für viel Andrang auf unserer Anlage und es konnten einige neue Mitglieder gewonnen werden.

Nenad Koricanac wird Stadtmeister

Tolle Erfolge bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften.

In der Kategorie Aktive LK 16-25  holte sich Nenad Koricanac den Titel.

Auch in den Kategorien Herren 40 und Herren 50 waren mehrere Spieler von uns im Einsatz, die tolle Egebnisse erzielten.

Herzlichen Glückwunsch.

 

sportshop anton ist neuer Sponsor

sportshop anton ist ein neuer Sponsor unserer Abteilung.

Er ist damit für unsere Abteilung und unsere Mitglieder der fachkundige Ansprechpartner und Berater für unseren Sport.

Eine große Auswahl von Tennisartikel stehen damit unseren Mitglieder zu günstigen Konditionen zu Verfügung.

Für die große Unterstützung bedankt sich der Jugendbereich und die Tennisabteilung.

Auf eine gute Partnerschaft.

 

Tag der offenen Tür

Unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis"  werden wir einen Tag der offenen Tür abhalten.

Dabei haben Sie die Möglichkeit unsere schöne Anlage zu besichtigen, Kontakte zu knüpfen und an weiteren Aktionen teilzunehmen. (s. unten)

Wir freuen uns auf Euch.