• SVK Tennis Slider 005

Unsere Jugend

Wir freuen uns sehr, Euch auf der Tennisanlage begrüßen zu dürfen und laden Euch herzlich ein,
am Kinder- und Jugendtraining teilzunehmen.

Jugend

Auch in der neuen Saison 2023 werden wir wieder ein Kinder- und Jugendtraining auf unserer Tennisanlage in der Bogenstraße anbieten.

Trainingstag: Samstag

Trainingszeiten: 9.00- 14.00 Uhr

Gruppentraining: ca. 3-4 Teilnehmer

Kosten pro Training:  € 6,00

Trainingsdauer: 50 min.

Wir trainieren auf drei Trainingsplätzen mit jeweils einem qualifizierten Trainer/in.

Wir haben derzeit ca. 40 Kinder und Jugendliche, die das Trainingsangebot annehmen im Alter von 4- 18 Jahren.

Die Trainingsgruppen werden entsprechend Können und Alter eingeteilt.

Im Vordergrund steht der Spaß am Tennis, aber auch das Schritt für Schritt Erlernen der anspruchsvollen Technik, die zu diesem schönen Sport gehört.

Zu diesem Zweck haben wir unsere qualifizierten und erfahrenen Trainer und Trainerinnen, die mit viel Engagement das Kinder- und Jugendtraining gestalten.

Silvia Schmidt

Silvia Schmidt (C-Trainerin)

Robin Holzberger

Robin Holzberger (C-Trainer)

Nenad Koricanac

Nenad Koricanac (Trainerassistent)

Pia Schäfer

Pia Schäfer (Trainerassistentin)

Marvin Porubek

Marvin Porubek (Assistenztrainer)

Pascal Schäfer (Assistenztrainer)

Alle Trainerinnen und Trainer sind zudem als aktive Mannschaftsspielerinnen und –spieler im Einsatz.

Zusätzlich verfügen wir über diverses Trainingszubehör, von druckreduzierten Tennisbällen, Kindertennisnetz,

Kindertennisschlägern bis zur Tennisballwand.

Unsere Freiluftsaison wird voraussichtlich Ende April 2023 wieder starten und das Kinder-und Jugendtraining

wird ab diesem Zeitpunkt bis Ende Oktober angeboten.

Für Einsteiger bieten wir die Möglichkeit 4x am Kinder-und Jugendtraining (innerhalb eines Zeitraumes von 4 Wochen)

teilzunehmen, damit die Kinder und Jugendlichen testen können, ob ihnen der Tennissport Spaß macht.

Der Unkostenbeitrag von € 20,00 wird beim Eintritt in die Tennisabteilung mit der Aufnahmegebühr verrechnet.

Bitte nehmt für das „Schnuppertraining“ Kontakt auf mit unserer Jugendleiterin.

Elke Schäfer

tennis-jugend@sv-kornwestheim.de