SV Salamander Kornwestheim Tennis
SVK Logodtb logo
SVK Logo

Tennis-Jugendcamp 2023

Auch in diesem Jahr fand unser Tenniscamp für die Jugend statt.

In der 2. Woche der Sommerferien fand in diesem Jahr das 1. Tenniscamp der SVK-Tennisabteilung statt.

Unter Regie unserer Trainerin Silvia Schmidt wurde von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für unsere Tennisjugend angeboten.
Mit dem gemeinsamen "warming up" startete die Gruppe in den Tag, um dann anschließend aufgeteilt in verschiedene Gruppen Technik-, Konditions-, Koordinationstraining zu bekommen, sowie Einblicke in die Spieltaktik zu gewinnen.

Aufwärmen

Während der Mittagspause beim gemeinsamen Essen konnten die ersten Erfahrungen ausgetauscht werden.

Die Teilnehmer/innen lernten auch die unterschiedlichen Staffelwettbewerbe kennen und wurden zudem auf das Jugend-Tennissportabzeichen vorbereitet, das zum Abschluss der Woche von allen erfolgreich abgelegt wurde.
Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Medaille und eine Urkunde, zudem noch das SVK-Tennis-Camp-Cap.

Staffel

Wir bedanken uns recht herzlich bei Silvia und Ihrem Team, bestehend aus Ihren Töchtern Annika und Angelina, sowie bei den Eltern, die die Gruppe mit Obst und Kuchen versorgt haben.
Danke auch an unsere Tennis-Abteilung, die wieder einmal eine grosse Unterstützung war.

Nach dem Camp ist vor dem Camp und so können wir versichern, dass wirim kommenden Jahr 2024 wieder ein Tennis-Camp anbieten werden.