SV Salamander Kornwestheim Tennis
    SV Salamander Kornwestheim Tennis
SVK Logodtb logo
SVK Logo
Tennis

Einzelturnier 2022

Vergangenes Wochenende veranstaltete die Tennisabteilung des SVK wieder ihre jährlichen Einzelvereinsmeisterschaften!

18 Männer, 6 Damen und 3 Senioren kämpften jeweils bei sehr durchwachsenem Wetter um den Titel Vereinsmeister*in 2022.

Bei den Senioren konnte sich Klaus Schäfer den Titel des Vereinsmeisters erspielen, gefolgt von Ronald Schwarzbeck und Willi Hauptvogel.

Bei den Damen gab es sehr viele spannenden und auch überraschende Matches zu sehen, doch am Ende konnte sich die Nr.1 der Damen Sandra Sander doch deutlich absetzen, mit 5 von 5 gewonnenen Matches! Sie schaffte es sich zum 5. Mal in Folge auf Platz 1 durchzusetzen und hat sich somit den Titel Vereinsmeisterin 2022 redlich verdient. Hinter Sander auf dem Treppchen konnten sich Gordana Peric und Daniela Binz spielen.

Damen

Die Herren aktive mussten erstmal in die Gruppenphase, bevor es dann zum Viertel- und Halbfinale ging und schließlich das große Finale auf sie wartete. Aus der Gruppenphase und den Viertelfinals kamen am Ende die Halbfinals Michael Sander gegen Abteilungsleiter Michael Kampf und Nenad Koricanac gegen Sascha Müller hervor. Beide Matches konnten sich durchaus sehen lassen, man merkte deutlich den Willen ins Finale zu kommen. Letztendlich konnten sich aber Michael Kampf (9:3) und Nenad Koricanac (9:4) behaupten und trafen nun im Finale zum 2. Mal aufeinander. Auch Sander und Müller hatten ebenfalls ein Rematch um Platz 3. Beide Paarungen spielten schon in der Gruppenphase gegeneinander, in der Kampf und Sander jeweils als Sieger hervorgingen. Der Druck auf die Gegner war also hoch! Sander konnte den Schwung und die Sicherheit aus dem schonmal gewonnenen Match gegen Müller in das Spiel um Platz 3 mitnehmen und schaffte es erneut Sascha Müller mit einem deutlichen 9:2 zu besiegen.
Koricanac hingegen nahm die Niederlage gegen Kampf in der Gruppenphase als Ansporn jetzt sein volles Potential zu zeigen und erkämpfte sich gegen einen sehr starken Michael Kampf den Sieg mit 6:3 6:4. Kampf musste sich dementsprechend wieder in dem Finale der Einzelvereinsmeisterschaften geschlagen geben, wie auch im Jahr zuvor gegen Zejlko Peric, der dieses Jahr leider verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Insgesamt war es trotz eher schlechtem Wetter ein erfolgreiches Turnier und den Zuschauern wurde es bei sehr vielen spannenden und engen Matches bestimmt nicht langweilig.

Am ersten Oktoberwochenende (1./2.10.) findet das letzte Turnier der Abteilung für dieses Jahr statt, die Doppelvereinsmeisterschaften. Auch hier sind wieder Zuschauer herzlich willkommen und können sich auf aufregende Matches freuen.