SV Salamander Kornwestheim Tennis
    SV Salamander Kornwestheim Tennis
SVK Logodtb logo
SVK Logo
Tennis

7. Spieltag WTB-Runde 2021

Damen 1 und Herren 55 sind Meister.

Damen 1:

Am letzten Verbandsspiel- Sonntag der Saison, fand das Rückspiel der Damen gegen Pleidelsheim statt.
Zu Beginn des Spiels stand bereits fest, dass dies ein bedeutender Spieltag werden würde. Am Sonntag zuvor stand der Gegner Ditzingen nur ein Match- Gewinn vor den Kornwestheimern im Tabellenrang. Daher war klar, dass jedes Match zählt und auch das Ergebnis der Ditzinger gegen die Münchinger maßgeblich ist.Im Hinspiel in Pleidelsheim waren die Gegnerinnen nur mit einer Stammspielerin in den Spielttag gestartet.
Für Kornwestheim schlugen auf: Winnige, Sander, Gärtner und für die verletzte Peric sprang Mader ein.
Bei bewölktem Himmel aber glücklicherweise trockenen Plätzen, waren alle vier Einzel nach nur einer Spielstunde für die Kornwestheimer entschieden. Dieses Mal, ging kein einziges Einzel in den Match-Tiebreak.Trotz dem dadurch bereits gewonnen Spieltag, blieb die Anspannung. Durch eine starke Doppelaufstellung, Sander mit Mader und Winnige mit Gärtner war die Devise, auch die Doppel nach Hause zu holen, um die Chancen auf den Aufstieg weiter zu erhöhen. Während Sander und Mader in zwei Sätzen den Gegnerinnen wenig Chancen ließen, mussten Gärtner und Winnige länger um den Doppelsieg kämpfen. Während das zweier Doppel bereits entschieden war, war im Einser erst ein knapper Satzgewinn im Sack. Den zweiten Satz konnten sich die Pleidelsheimer holen. Im Match-Tiebreak waren Winnige und Gärtner jedoch wieder klar im Vorteil und konnten diesen für sich entscheiden.
Somit ging der Spieltag, wie im Hinspiel, mit einem 6:0 Sieg für Kornwestheim zu Ende.
Mit einem überraschenden 3:3 Sieg für die Münchinger gegen Ditzingen stand am Ende des Tages der Aufstieg für die Kornwestheimer Damen fest.
 
Hrezlichen Glückwunsch.

Ergebnisse und Tabelle

Damen 2:

Spielfrei und beenden ihre Runde auf dem 6. Tabellenrang.

Ergebnisse und Tabelle

Herren 1:

Beim Auswärtspiel in Benningen stand es nach den Einzeln 2:2. Nach den Doppel war der Endstand 3:3. Einen gewonnen Satz mehr brachte den Sieg für Benningen. Die Mannschaft belegte am Schluß einen hervorragenden 2. Platz.

Ergebnisse und Tabelle

Herren 2:

Die Mannschaft war spielfrei und belegte am Ende einen guten Platz im Mittelfeld.

Ergebnisse und Tabelle

Herren 40/1:

Durch einen 2:4 Sieg in Bissingen sicherte sich die Mannschadt die Liga.

Ergebnisse und Tabelle

Herren 40/2:

Herren 40/2 waren spielfrei und belegten am Ende den 5. Tabellenplatz.

Ergebnisse und Tabelle

Herren 55:

Nach den Einzel stand es 2:2. Mit 2 gewonnen Doppel wurde der Spieltag in Horkheim gewonnen und damit die Meisterschaft gesichert.

Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse und Tabelle