2 Mannschaften schaffen den Aufstieg

Erfolgreiche Abteilungsmannschaften.

Die Sommerrunde ist für die Mannschaften der Tennisabteilung des SV Kornwestheim mit vergangenem Wochenende abgeschlossen und es kann eine sehr positive Bilanz gezogen werden. Nächstes Jahr starten zwei der sechs Mannschaften in der nächsthöheren Liga, da sie alle Spieltage klar gewonnen haben und somit an der Spitze ihrer Tabelle liegen.

Die Herren 40 und Damen 2 trafen dieses Jahr auf klar unterlegene gegnerische Mannschaften und zogen mit großem Abstand an ihren Gegnern vorbei.

Für die Herren 40 ist das nun der zweite Aufstieg in Folge und damit ein glatter Durchmarsch. Nächstes Jahr wartet dann die Staffelliga auf sie und vielleicht bringen die Mannschaften dort sie auch mal in Bedrängnis. Denn in den vergangenen zwei Jahren schaffte das so gut wie keine Mannschaft und sie waren immer klar überlegen.

Tabelle und Egebnisse

Auch die Damen 2 schaffte es, nach einem eher wackligen vergangenen Jahr, sich durchzusetzen und überholte so eine Mannschaft nach der anderen in der Tabelle. Im kommenden Jahr starten sie dann in der Kreisstaffel 2 und warten auf neue Herausforderungen!

Tabelle und Ergebnisse

Die neu geformte Herren 50 kratzte knapp an der Tabellenspitze und am Ende entschieden nur wenige Spiele den verpassten Aufstieg.

Damen 1 und Herren 2 wurden diesem Jahr neu aufgestellt und mussten sich daher als Mannschaft neu finden, was allerdings nicht ihren Kampfgeist und Zusammenhalt minderte.

Tabelle und Ergebnisse Damen 1

Ergebnisse und Tabelle Herren 2

Die Herren 1 hatte es in der Staffelliga mit harten Brocken an Gegnern zu tun, was sie aber keineswegs einschüchtern ließ. Auch sie hätten um ein Haar den Aufstieg geschafft, am Ende mussten sie sich aber im letzten Spieltag geschlagen geben und die Aufstiegsfeier entfiel.

Insgesamt war es eine tolle Saison für die Tennisabteilung, dies bestätigt auch der Abteilungsleiter Michael Kampf. Auf die Frage, was er von der Leistung der Mannschaften hält, antwortet er: „Ich bin unglaublich stolz auf unsere Mannschaften! Wir haben 2 Aufsteigerteams und alle anderen haben auch insofern gut abgeschnitten, dass keiner am Ende der Tabelle kratzt, sondern alle waren wirklich erfolgreich!

Also, Training zahlt sich aus vor allem mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenhalt! Für uns eine super erfolgreiche Saison.“