SV Salamander Kornwestheim Tennis
SVK Logodtb logo
SVK Logo

Doppelturnier 2022

Am ersten Oktoberwochenende stand für die Tennisabteilung ein vereinsinternes Turnier an: die Doppelmeisterschaften.

Leider konnte auch dieses Wochenende nicht mit herausragendem und sonnigem Wetter glänzen, dafür aber umso mehr mit spannenden und engen Matches zwischen den 9 Herrenpaarungen und 6 Damendoppel.
Während des Turniers konnten sich sowohl Zuschauer als auch Spieler mit leckeren Burgern stärken und mit einer heißen Schokolade aufwärmen. So konnte das Turnier zum Glück trotz dem Wetter gut durchgezogen werden. Stets nach dem Motto: „Wir sind doch nicht aus Zucker!“ wurde auch während etwas stärkerem Regen auf den Plätzen alles gegeben.

Die Damen durften im Spielmodus Alle gegen Alle immer auf einen Satz bis 6 spielen. Hier konnte sich am klar die Paarung Sandra Sander und Anke Mader durchsetzen, mit 5 von 5 gewonnenen Spielen. Drei Doppel haben am Ende 3 Spiele gewonnen, weshalb es hier auf die Anzahl an einzelnen Spielen ankam. So fanden sich schließlich das Mutter-Tochter-Duo Elke und Pia Schäfer auf dem 2. Platz wieder, gefolgt von Andrea Holzberger und Lynn Bode.

Für die Herren ging es zuerst in die Gruppenphase, woraus dann aus den 2 Gruppen die jeweils Gruppen 1. und 2. Ins Halbfinale einziehen durften. Das erste Halbfinale bestritten Pascal Schäfer und Leo Muroni gegen Zeljko Peric und Stephan Mohr. Auf hohem Niveau kämpften beide Paarungen hart, am Ende mussten sich aber Peric und Mohr mit einem 4:6 geschlagen geben. Im 2. Halbfinale fanden sich Micha Kampf und Nenad Koricanac gegen Helmut Homner und Sascha Müller wieder. Auch hier schenkten sich die beiden Paarungen nichts, kamen dann aber doch zu einem deutlichen Ergebnis von 6:2 für Kampf und Koricanac. Im Spiel um Platz 3 hieß es folglich nun Peric/Mohr gegen Homner/Müller. Bei einem langen Satz bis 9 machten es die Herren spannend und gaben den Zuschauern ein langes und enges Match zum Mitfiebern. Als Sieger und somit 3. Platziert kamen Peric und Mohr aus der Partie mit einem knappen 9:7.

Pascal Schäfer und Leo Muroni mussten sich jetzt im Finale anstrengen  denn es ging gegen den Einzelvereinsmeister Nenad Koricanac und Vizevereinsmeister Micha Kampf. Auch wenn sie alles gegeben haben und ihren Gegnern die Stirn baten konnten sich Schäfer und Muroni aber nicht gegen die sehr starken Konkurrenten Koricanac und Kampf durchsetzen und mussten sich mit einem 3:6 1:6 geschlagen geben. Somit konnte Nenad Koricanac sich den zweiten Vereinstitel in diesem Jahr zusammen mit Micha Kampf ergattern, gefolgt von Pascal Schäfer mit Leo Muroni und Zeljko Peric mit Stephan Mohr.
Die Saison der Abteilung neigt sich nach dem letzten Turnier dem Ende zu, solange es das Wetter aber noch zulässt, wird weiter auf der Anlage Tennis gespielt.