SV Salamander Kornwestheim Tennis
    SV Salamander Kornwestheim Tennis
SVK Logodtb logo
SVK Logo
Tennis

Adventsingen

Adventsingen der SVK-Tennisabteilung  

Das traditionelle Adventsingen der Tennisabteilung des SV Salamander Kornwestheim brachte bereits vor dem ersten Ton einen Rekord in das Veranstaltungstagebuch.

Die aktuelle Temperatur war bei 11 Grad plus abzulesen. Zahlreiche Kinder mit Eltern und Abteilungsmitglieder, im Alter von 5 bis 78 Jahren, fanden den Weg zur weihnachtlich beleuchteten und geschmückten Tennisanlage an der Bogenstraße. Abteilungsleiter Michael Kampf bedankte sich bei allen, die im Laufe des Jahres zur guten Zusammenarbeit in der Abteilung beigetragen haben, besonders auch bei den Kindern für ihren Trainingsfleiß. Die Tische waren reichlich gedeckt mit Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten, dazu gab es Glühwein und Kinderpunsch. Als Mittelpunkt des Abends war das Singen von Weihnachtsliedern angesagt, 10 gesungenen Lieder mit allen Strophen mussten schon sein. Die musikalische Begleitmusik zum Singen wurde von Pia Schäfer zusammengestellt. Natürlich durfte auch das Beschenken der Kinder nicht fehlen, der Nikolaus hatte einen großen Sack mit Tüten zum Verteilen bereitgestellt. Es war schön, das Leuchten der Kinderaugen zu sehen,selbst bei der Überreichung von Kleinigkeiten an diesem Abend. So konnten alle in friedlicher Stimmung den Heimweg antreten, mit der Gewissheit, dass im nächsten Jahr wieder gesungen wird.  

Zur Bildergalerie