Abschlussturnier 2021

Das letzte Vereinsturnier der Saison 2021 fand letztes Wochenende bei strahlend blauem Himmel aber doch schon etwas frostigen Temperaturen auf der Anlage des SVK Tennis statt.

Beim sogenannten Bändelesturnier bekommt jeder Teilnehmer am Anfang eine bestimmte Anzahl an „Bändele“ und muss bei jeder Niederlage eins dem Gegner abgeben, bekommt dafür aber natürlich bei jedem Sieg auch eins. So gewinnt am Ende derjenige mit den meisten Bändele, also der besten Quote an gewonnenen Spielen. Am Anfang jeder Runde wird zufällig ein Doppelpartner zugelost, das gleiche mit den Gegnern. So kommt es auch mal dazu, dass Frau mit Frau gegen Mann und Mann spielen oder ein Mixed zusammenkommt und das macht es umso abwechslungsreicher und unterhaltsamer. Dieses Jahr waren die Lose jeweils eine Hälfte eines Tennisballs in der ein Teil des Namens eines berühmten Tennisspielers stand. Also war in einer Hälfte zum Beispiel Roger, in der dazugehörigen Federer geschrieben. So spielten dann Roger Federer gegen Boris Becker, oder Steffi Graf gegen Andre Agassi. Das Bändelesturnier ist ein reines Spaßturnier und sehr beliebt, bestätigt durch über 24 Teilnehmer.

Es entstanden großartige Paarungen und Doppelkonstellationen und es wurde sehr viel gelacht, auf und neben dem Platz. Versorgt wurden alle mit traditionellen „Kornwestheimern“ und Zwiebelkuchen, wo vor allem die „Kornwestheimer“ für reichlich Nachfrage sorgten. Am Ende stand Robin Holzberger auf Platz 1, dicht gefolgt von Nenad Koricanac und Zeljko Peric.
Das Bändelesturnier bildet den Schluss einer sehr erfolgreichen und schönen Saison des Vereins. Zwei der Mannschaften (Damen 1 und Herren 55) schafften den Aufstieg, es wurde sehr viel Tennis gespielt, viele neue Mitglieder kamen dazu und trotz Corona konnten die Vereinsturniere stattfinden und auch der ein oder andere Grillabend war dabei. Wir danken unseren Mitgliedern für die schöne Saison und hoffen auf eine mindestens genauso erfolgreiche und tolle Saison 2022!