Doppelmeisterschaft 2021

Letztes Wochenende fanden auf der Tennisanlage in der Bogenstraße die jährlichen Doppelmeisterschaften des SVK statt. Nach den vergangenen Einzeln konnten sich die Mitglieder nun im Doppel gegenseitig messen. Neun Herren-, vier Damen- und zwei Seniorenpaarungen traten an um die Titel Doppelvereinsmeister*innen.

Die Herren wurden in zwei Gruppen gelost und mussten am Samstag in der Gruppenrunde um den Platz im Halbfinale spielen bei immer einem langen Satz bis 9. So hießen am Ende die beiden Halbfinals Zeljko Peric und Nenad Koricanac gegen Stephan Mohr und Helmut Homner und Micha Kampf mit Micha Sander gegen Andi Bürkle mit Marc Müller. Schließlich konnten sich Peric&Koricanac und Kampf&Sander ins Finale erkämpfen. Hier lieferten sie sich ein spannendes Match auf zwei Sätze mit langen und harterkämpften Ballwechseln. Letztendlich konnten sich dann aber doch Peric und Koricanac durchsetzen und gewannen das Finale mit 6:2 6:3. Die ersten drei Platzierungen hießen also Peric&Koricanac, dann Kampf&Sander gefolgt von Mohr&Homner.

Sieger Herren

Die Damen spielten verteilt auf die zwei Tage jede gegen jede auch immer bis 9. Hier gewann das Mutter-Tochter-Duo Andrea Holzberger mit Sara Winnige alle Spiele und war somit am Ende verdient auf Platz 1, gefolgt von Alina Gärtner mit Lena Herion, Sandra Sander mit Anke Mader und Ray Peng mit Daniela Binz.

Siegerehrung Damen
Die beiden Seniorenpaarungen lieferten sich am Sonntag ein Match um den ersten Platz bei dem sich das Doppel Werner Zeman und Hans Fiedler mit einem 6:1 6:3 Sieg gegen die Gegner Ronald Schwarzbeck und Willi Hauptvogel beweisen konnte.

Siegerehrung Senioren
Insgesamt war das Wochenende wieder ein voller Erfolg, die Zuschauer konnten sich an sehr spannenden und hart umkämpften Matches erfreuen, bei schönem Wetter und guter Stimmung auf der Anlage. Die Saison des SVK Tennisvereins wird kommendes Wochenende (9./10.10.) mit dem Bändelesturnier verabschiedet, Zuschauer sind herzlich willkommen!