Einzelmeisterschaft 2021

Sandra Sander und Zeljko Peric sind Vereinsmeister 2021

Vergangenes Wochenende fanden auf der Tennisanlage des SVK in der Bogenstraße die jährlichen Einzelvereinsmeisterschaften statt.

Acht Damen und Fünfzehn Herren traten an den Titel des Vereinsmeisters/ der Vereinsmeisterin 2021 auszuspielen. Samstag fanden bei mäßigem Wetter die Vorrundenspiele statt, in denen die Damen und Herren um die Teilnahme in den Halbfinals und Zwischenrunden spielten. Es wurde ein langer Satz bis 9 gespielt und man konnte spannende Matches zwischen den Teilnehmer:innen verfolgen. Am Ende schafften es bei den Damen Sandra Sander, Gordana Peric, Sara Winnige und Lena Herion in die Halbfinals und bei den Herren konnten Zeljko Peric, Josip Katusa, Pascal Schäfer, Andreas Bürkle, Michael Kampf und Peter Kotta sich in die Zwischenrunde kämpfen. Sonntag ging es bei deutlich besserem Wetter dann weiter. Die Damen und Herren, die es nicht in die Halbfinals bzw die Zwischenrunde geschafft hatten, spielten nun die hinteren Platzierungen aus. Währenddessen schafften es in den Zwischenrunden Micha Kampf, Peter Kotta, Zjelko Peric und Josip Katusa in die Halbfinals der Herren.

Die Finals hießen am Ende Sandra Sander vs Sara Winnige und Micha Kampf vs Zeljko Peric. Hier wurde nun auf zwei Gewinnsätze gespielt. Bei den Damen sah es zuerst so aus als würde Winnige den Sieg nach einem 6:3 und dem frühen Matchball bei 5:2 einholen, Sander holte dann aber noch einmal auf und gewann den 2. Satz mit 7:6 und erkämpfte sich den Sieg schließlich in dem spannenden Matchtiebreak mit 10:7. Die Herren lieferten sich auch ein hartes Battle und man konnte den Siegeswillen bei beiden deutlich erkennen. Letztendlich konnte sich Peric dann doch durchsetzen und gewann 6:3 6:2 .

Am Ende des Wochenendes sahen die Platzierungen wie folgt aus. Bei den Damen Platz 1 Sandra Sander gefolgt von Sara Winnige, Lena Herion, Gordana Peric, Anke Mader, Ray Peng, Lucie Löwes und Lynn Bode.

Die Herren mit Platz 1 Zeljko Peric dann Micha Kampf, Josip Katusa, Peter Kotta, Pascal Schäfer, Andreas Bürkle, Dalibor Pendic, Helmut Homner, Marc Kuchenbeiser, Marc Müller, Ralf Dobelmann, Werner Zemann, Lukas Vidic, Ronald Schwarzbeck und Sascha Müller.

Die Einzelmeisterschaften waren ein voller Erfolg mit toller Bewirtung, vielen Zuschauern und spannenden Matches. Die nächsten Vereinsmeisterschaften stehen schon wieder vor der Tür, am Wochenende vom 2. und 3. Oktober finden die Doppelmeisterschaften auf unserer Anlage statt!