SV Salamander Kornwestheim Tennis
    SV Salamander Kornwestheim Tennis
SVK Logodtb logo
SVK Logo
Tennis

Sommerfest

Am vergangenen Samstag durften wir zusammen unser Sommerfest 2019 im Jubeljahr unseres Hauptvereins zum 125jährigen Jubiläum feiern.
 
Aufgrund des vorherigen Heimspiels unserer Herren55 - unsere Mannschaft konnte durch einen 4:2 Heimspielerfolg die Klasse halten - konnten wir erst um 16.00 Uhr mit der Feier beginnen.
Dennoch fand das Fest einen guten Anklang, weit über 50 Menschen feierten mit uns.
 
Michael Kampf betonte, dass er sehr stolz darauf ist, die Tennisabteilung als Abteilungsleiter repräsentieren zu dürfen. Und er weiß, das geht meinen Ausschuß-Kolleginnen und Kollegen genau so.
Er wünschte der Abteilung ein tolles weiteres Tennisjahr 2019 und allem voran Gesundheit, Zuversicht und ein Leben frei von Mißgunst und negativen Emotionen.
 
Nach seiner Ansprache als Abteilungsleiter hatte noch Jürgen Schied den Wunsch, einige Worte an die anwesenden Gäste zu richten. Jürgen appellierte im Zusammenhang mit dem bestehenden Spendenaufruf an die Mitglieder der Tennisabteilung, dass diese Tennisplätze noch nie umsonst waren, und dass schon beim Neubau der Plätze vor 33 Jahren viel Geld von privaten Geldgebern/Freiwilligen in die Hand genommen werden musste, um den Bau finanzieren zu können. Jürgen wünscht sich - genauso wie Micheal und unsere Ausschuß-Mitglieder - dass die Mitglieder heute - genauso wie die Mitglieder damals - eine gewisse Mitverantwortung für dieses Projekt empfinden und im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen, indem sie meinem Spendenaufruf folgen.
 
Als besondere und große Überraschung an diesem Abend war eine anonyme Spende in Höhe von EUR 1.000,00 !! Das ist mal ein Wahnsinns-Start für unsere Spendenaktion. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese Großzügigkeit im Namen der Tennisabteilung! 
 
Im Anschluss fand das Bingo statt - und fand großen Anklang. An jedem Tisch wurde mitgespielt, teilweise wurden mehrere Bingo-Zettel gleichzeitig gekauft und am Ende konnte sich ein glücklicher Gewinner über den Jackpot freuen. 
 
Natürlich wurde auch während des Festes die ganze Zeit über etwas Tennis gespielt und die gemeinsame Freizeit bei Essen und Getränken genossen. 
 
Ich bedanke mich bei unserer Vergnügungswärtin Lucia Löwes für die tolle Organisation, bei dem Ausschuß-Team für die Bewirtung und bei allen Gästen für den schönen Nachmittag und schönen Abend.